Ein Einblick in mein Training

Ich habe einen typischen Sonntag aus der Frühjahrsvorbereitung gewählt.

Grob steht eine lange Laufeinheit mit anschliessender ausgiebiger Regeneration und abendlicher OCR Einheit auf dem Plan.

Der Tag beginnt mit ausgeruhtem Kopf aber müden Beinen

8:00 Aufstehen, Körperpflege und HRV Messung. Puls bei 51, juhu Herz und Körper sind bereit für einen langen Sonntag.

Die erste kleine Runde auf der Wiese dient dem Hund. Zurück erwartet mich ein Kakao und ein Kräutertee. Dank dem Hund weiss ich nun auch,, wie sehr ich mich einpacken muss.

 

Ich starte mit Yoga. 15 min. reichen mir da völlig. Sonst tut mir hinterher alles weh :-)

Los geht`s -2:30h rennen

Dieser lockere Dauerlauf ist einer der Längeren, den ich bisher absolviert habe.

Plan ist, Tempo über die Distanz zu halten und dabei immer ein lockeres Gefühl zu verspüren. (Puls bei 144-148).

Zwischendrin habe ich kleinere Sprints eingebaut. Diese Stimulieren die nicht genutzten Muskelfasern und halten mich bei Laune. Am Ende stehen knappe 29 km mit einer Pace von 5:16` und knappe 170 hm auf der Uhr.

 

 

 

 

 

Trotz des lockeren Tempos fühle ich mich anschliessend sehr platt.

Der Recovery Shake ( whey mix) und die 60 minütige Massage hilft da schon sehr. 

Mein Magen ist noch nicht bereit für feste Nahrung daher gibts erstmal ein kleines Nickerchen mit Henry (Hund).

Labrador Henry am Schlafen
Labrador Henry am Schlafen

 

 

SCHLAF IST ALLES

Vegan und reich an Mineralien und Vitaminen
Vegan und reich an Mineralien und Vitaminen

 

 

 

 

 

Ca. 30 min. später, gibts dann auch einen fetten Happen. Viel Gemüse, Nüsse, Öl und etwas Obst sind genau das richtige für mich. 

Ziel immer vor Augen führen

Jetzt kommt der Moment, wo Motivation gefragt ist. Nur mit meinen Jahreszielen schaffe ich dieses Pensum. 

Wieder in die Sportklamotten gehts auf die Matte für Stabilisations- und Kraftübungen. (15 min.). Anschliessend wird es spezifisch und spassiger. Mit Henry und 20 kg gehts ab auf die Wiese. 12 min. Carry Training. Ein Zwischenstop wird beim Rig eingelegt. Die Arme sind noch frisch also gibts noch 10 min. Griffkrafttraining. Mit kleineren Blasen an den Händen gehts zurück um das aktive Training zu beenden. 

Die Zweite und letzte Dusche für heute fühlt sich nach Belohnung an. Mit einem Lächeln, bereite ich mein proteinreiches Essen zu. Der Abend klingt dann mit einem Film, mit meiner schwarzen Hexe (Blackroll, 45min.) und Dehnen (25 min.) aus. 

 

Da freue ich mich doch glatt auf einen erholsamen Montag :-)