Epic Series in Los Angeles

Crossfit

Crossfit & Obstacle Course Racing - das ist Epic Series

 

Ein Obstacle Race auf dem Gelände der Police Academy von LA, wie geil ist das denn bitte. Meine Anmeldung stand sofort fest.

 

Das Eventgelände war überschaubar.

Die Sonne schien, wie so meist in Kalifornien. Um 9:30 Uhr gab sie uns ca. 25 Grad und liess viele motivierte Amerikaner, die sich bereits am Parcour die Kante gaben, schwitzen.

Mich Empfang eine lockere Atmosphäre mit lauter Musik und anspornenden Moderatoren.

 

Zügig sind kleinere Gruppen von ca. 20 - 30 Athleten auf den Parcour gelassen worden.

Mein Plan, als Erster die Startrunde und freie Fahrt auf die ersten Hindernisse (Barbed Crawl, Wall Climb und 35 x Overhead deep Squats) zu haben, ging voll auf. 

Der Farmer Carry (eine 40 kg schwere Stein Kugel 15 x über die Schulter werfen) war die erste heftige Herausforderung auf dem Parcour. Nach kurzem Balancieren ging es wieder zur Laufrunde mit einer Wasser Pipeline. 

Viele Hindernisse auf kurzer Laufstrecke

Ohne Wartezeit konnte ich den Obstacle Park absolvieren. Der Erste Part des Renntages bestand hauptsächlich aus einer hohen Anzahl leichterer Hindernisse. Nach einer Stunde Pause durfte ich den Zweiten, den Crossfit- Parcour, absolvieren. Da ging es rund. Mit persönlichem Schiedsrichter zog ich ein Polizeiauto - einen Pickup, stemmte anschliessend schwere Gewichte wie selten im Training und konnte den Cours beenden. Man hatte ein Timelimit und einige Athleten mussten sich vorzeitig geschlagen geben.

 

Die absolvierten Zeiten vom Crossfit und Obstacle Race wurde zusammengezogen und daraus entstand für mich ein Super 2. Platz.

 

In meinem Youtube - Video kannst du den gesamten Lauf ansehen. LINK

Zusammenfassung:

- Gesamtzeit 32:09 min.

- Strecke: Tartanbahn, ca. 2,1 km 

- Platz 2 der Elite

- Obstacles : 26, abwechslungsreich und gut machbar

- Zuschauer: immer mit einem motivierenden Spruch

- Organisation: ohne Probleme. perfekter Job

- Voluntäre: bis auf kleinere Überforderungen in gewissen Situationen sehr strukturiert

- Anfahrt: nur mit dem Auto, gute Parkmöglichkeiten

- kostenloses Trinken stand stets bereit